iClever IC-BTH04 Bluetooth 4.1 Magnet Sport Kopfhörer

iClever IC-BTH04 Bluetooth 4.1 Magnet Sport Kopfhörer

 
iClever IC-BTH04 Bluetooth 4.1 Magnet Sport Kopfhörer
8.5 / 10 Testbericht
Pros
- Guter bassbetonter Klang
- Hält sicher und ist komfortabel zu tragen
- Zuverlässige Bluetooth-Verbindung
- Innovatives Design
Cons
- Wenig Zubehör
- Mitten sind etwas unterbetont
Bewertung
Der iClever IC-BTH04 ist ein zuverlässiger Bluetooth In-Ear Kopfhörer für den Sport mit guter Bassbetonung. Mit innovativem Design und guter Soundqualität kann der IC-BTH04 voll punkten. Abstriche gibt es für das wenige Zubehör - was aber angesichts der sehr guten Preis-Leistung nicht weiter ins Gewicht fällt.
Zum Angebot!
Klang8
Verarbeitung8.5
Zubehör7.5
Komfort9
Preis-Leistung9.5

Der iClever IC-BTH04 ist ein Bluetooth Sport Kopfhörer der mit interessantem Design für aufsehen sorgt. Wir haben den In-Ear Kopfhörer für Sie ausführlich getestet.

Lieferumfang

Im Lieferumfang ist der In-Ear Kopfhörer, ein USB-Aufladekabel und zusätzliche Ohradapter enthalten. Wir hätten uns noch eine Aufbewahrungsbox und ein zusätzliches Paar Ohrstöpsel gewünscht.

iClever IC-BTH04

Verarbeitung

iClever IC-BTH04

Die In-Ear Kopfhörer sind spritzwassergeschützt und sie sind aus Kunststoff gefertigt. Für den Preis haben sind sie sehr wertig verarbeitet und sollten so einiges aushalten. Das Kabel ist nicht wie bei vielen Bluetooth In-Ear Kopfhörer ein Flachbandkabel, sondern ein rundes Kabel mit gummierter Verstärkung.

Design und Komfort

iClever IC-BTH04

Beim Sport sehr wichtig: Tragen tun sich die iClever IC-BTH04 wirklich sehr bequem und fallen auch nicht aus den Ohren heraus. Durch die längliche Bauart der Gehäuse haben sie ein recht ungewöhnliches Design, was aber in der Praxis sehr gut ankommt. Auch toll: Die Kopfhörer lassen sich durch magnetische Oberseite ineinander verhakeln.

Bluetooth und Fernbedienung

iClever IC-BTH04

Die 3-Button Fernbedienung befindet sich an leicht zugänglicher stelle und tut ihren Job. Es sind alle Funktionen vorhanden die man für das kabellose steuern braucht. Das Koppeln funktioniert einfach und schnell – eine weibliche Stimme sagt an, dass die Kopfhörer eingeschaltet und gekoppelt sind. Die Bluetooth-Verbindung hält über 5-10 Metern, je nach störobjekten, immer sehr zuverlässig ohne Abbrüche.

Klang

Die iClever IC-BTH04 sind ziemlich bassbetont, und im Bassbereich liegt auch seine stärke was beim sporteln doch auch gefragt ist. Der Bass hat einen guten Kickbass und wirkt voluminös, ohne dabei zu dröhnen und zu verwaschen. Er ist immer klar und sehr präsent, was ihn zu einem guten Sportbegleiter macht.

Der betonte Bass geht ein wenig zu kosten der Mitten die ein wenig unter gehn, was sich besonders aus Vokals auswirkt die manchmal etwas leise rüber kommen. Dennoch sind die Mitten ausreichend präsent für einen bassbetonten In-Ear Kopfhörer.

Die Höhen sind zum Glück nicht ganz so betont wie der Bass und nerven nie. Sie sind der wärmeren Seite zuzuordnen und haben eine angemessene Brillanz.

Für den Preis spielt der Bluetooth In-Ear also überraschend gut, wenn man auf viel Bass steht.

Fazit

Der iClever IC-BTH04 ist ein zuverlässiger Bluetooth In-Ear Kopfhörer für den Sport mit guter Bassbetonung. Mit innovativem Design und guter Soundqualität kann der IC-BTH04 voll punkten. Abstriche gibt es für das wenige Zubehör – was aber angesichts der sehr guten Preis-Leistung nicht weiter ins Gewicht fällt.

2017-06-03T16:50:54+02:00Kategorien: Bluetooth, Günstige In-Ears, Testberichte|

Nach oben