Audio Technica ATH-CKX9iS im Test

Audio Technica ATH-CKX9iS
8.6 / 10 Testbericht
Pros
- Kabelbruchsicher und verhedderfreies Flachkabel
- Überdurchschnittlich guter Sound in der Preisklasse
- Gut für den Sport oder einem hektischen Alltag
- Komfortabler In-Ear Kopfhörer der auch für kleine Ohren zu empfehlen ist
- Sitzen fest im Ohr ohne zu verrutschen
Cons
- Größer als gewöhnliche In-Ear Kopfhörer
- Das Design ist anfangs gewöhnungsbedürftig
Bewertung
Der Audio Technica ATH-CKX9iS gehört zu den besten In-Ear Kopfhörer im Bereich von unter 100 Euro was die Soundqualität angeht. Das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und anders als viele andere In-Ear Kopfhörer. Insgesamt kann der Audio Technica ATH-CKX9iS in jedem Bereich gut punkten und ist eine gute Wahl, wenn man auf der Suche nach einem robusten In-Ear Kopfhörer ist der sehr gut klingt.

Zum Angebot!

Klang9
Verarbeitung8.5
Zubehör8
Komfort8.5
Preis-Leistung9

Heute haben wir den Audio Technica ATH-CKX9iS im Test. Er ist ein beliebter In-Ear Kopfhörer unter 100 Euro der vor allem durch seine große Bühne und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten kann.

Soundqualität

Insgesamt produziert der Audio Technica ATH-CKX9iS einen sehr guten Sound, die Musik wird sehr klar und deutlich wiedergegeben. Es sind vor allem die Bass und Höhen betont, aber auch die Mitten kommen nicht zu kurz und sind klar und deutlich. Die Kopfhörer bieten im Sound ein sehr gutes Gesamtpaket: Kräftige, angenehme Bässe, klare Mitten und detailreiche Höhen. Man kann sich an ihm in allen Musikrichtungen erfreuen, da er ein wahrer Allrounder ist.

Sie leisten einen ganz guten Job im isolieren von Außengeräuschen, gerade wenn man die Comply Foam Schaumstoff Ohrstöpsel auf hat. Nur der RHA MA750 und Shure 215 isolieren noch besser als der Audio Technica ATH-CKX9iS.

Besonders beeindruckt hat uns die Bühnendarstellung des Kopfhörers. Man hört Instrumente aus verschiedenen Richtungen kommen und hat das Gefühl vor einer kleinen Bühne zu stehen. Das macht es besonders spannend z. B. klassische Musik zu hören, aber auch andere Musikarten hören sich interessant an. In Sachen Bühnendarstellung leistet der Audio Technica ATH-CKX9iS also eine sehr gute Arbeit, da gerade eine gute Bühnendarstellung in dieser Preisklasse eher etwas Besonderes ist.

Tragekomfort

Die In-Ear Kopfhörer lassen sich durch die C-Tips nicht so einfach einsetzen wie normale Kopfhörer es das braucht am Anfang seine Eingewöhnungszeit, hat man das jedoch ein paar Mal probiert, sitzen die Kopfhörer fest im Ohr und verrutschen auch beim Sport nicht. Sie fallen durch ihren hohen Tragekomfort, Bequemlichkeit und sicheren Halt auf, gerade mit denmitgelieferten Comply-Foam Aufsätzen sind sie bequem zu tragen.

Verarbeitung

Der In-Ear Kopfhörer ist vor allem für Leute entwickelt worden, die einen hektischen Lifestyle haben und den Kopfhörer den ganzen Tag im Ohr haben möchten. Durch das stabile, flache Kabel und die excellente Verarbeitung ist das auch problemlos möglich. Es wird sehr viel Plastik verwendet, aber dennoch wirkt der Audio Technica so, als würden er auch für die Jahre gebaut worden sein und wirkt keinesfalls billig.

ATH-CKX9iS im Test

ATH-CKX9iS im Test

Die Kabelenden sind verstärkt und Kabelbruch sicher. Kabelgeräusche sind zum Glück nicht Vorhanden und der Kopfhörer würde auch beim Sport eine gute Figur machen.

 

 

 

 

 

 

 

Design

ATH-CKX9iS im Test

 

Der In-Ear Kopfhörer ist in den Farben schwarz und blau verfügbar. Auf den ersten Blick sieht er größer aus als normale In-Ear Kopfhörer, aber man gewöhnt sich schnell an das Design. Er sieht in beiden Farben gut aus. Auf jeden Fall fällt man mit ihnen auf, denn durch die spezielle Bauweise sieht man sie gleich im Ohr. Das Design ist wohl einer der wenigen Kritikpunkte des CKX9iS.

Zubehör

Neben dem Kopfhörer kommt der Audio Technica ATH-CKX9iS mit

  • 4 verschieden großen Ohrstöpselpaaren
  • 1 x Comply Foam Tip Aufsatz
  • 3 verschiedenen C-Aufsätze
  • 1 Etui
  • Optional gibt es noch eine Version mit Mikrofon und Fernbedienung

Damit ist für jeden Ohrtyp etwas dabei und er kann sicher aufbewahrt werden.

Zusätzlich ist am Kabel (Wenn man die Version mit Mikrofon und Kabel gekauft hat) ein Mikrophon und eine Laut/Leiser/Stop Anruf annehmen/beenden Fernbedienung eingebaut die bei jedem Smartphone funktioniert. Das Mikrophon hat eine gute Sprachqualität und es lassen sich problemlos Telefonate führen.

Insgesamt ist reichlich Zubehör vorhanden und es bleiben keine Wünsche offen.

audio technica ckx9is Zubehöraudio technica ckx9is Zubehör

Technische Daten

Frequenz: 5 – 25,000 Hz
Treiber: Dynamisch
Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit: 104 dB/mW
Gewicht: 10 Gramm
Kabel: 1,2 Meter Y Form

Fazit

 

Der Audio Technica ATH-CKX9iS gehört zu den besten In-Ear Kopfhörer im Bereich von unter 100 Euro was die Soundqualität angeht. Das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und anders als viele andere In-Ear Kopfhörer. Insgesamt kann der Audio Technica ATH-CKX9iS in jedem Bereich gut punkten und ist eine gute Wahl, wenn man auf der Suche nach einem robusten In-Ear Kopfhörer ist der sehr gut klingt.