Mpow Swift im Test

Mpow Swift
8 / 10 Testbericht
Pros
- Hält sicher im Ohr
- Starker Bass
- Gute Verarbeitung
- Leichte Bedienung
- 45 Tage Geld-zurück-Garantie von Mpow
Cons
- Keine Aufbewahrungsbox und kein Kabelclip vorhanden
Bewertung
Die klanglich spaßige Abstimmung machen den Mpow gut für sportliche Aktivitäten. Für ihn spricht, dass das Bluetooth immer funktioniert, er nie heraus fällt und die auf sportliche Aktivitäten passende Klangabstimmung. Er ist unser Preis-Leistungs Sieger in Bluetooth In-Ear Kopfhörer unter 50 Euro.
Zum Angebot!
Klang8
Verarbeitung8.5
Zubehör6.5
Komfort8
Preis-Leistung9.5

Der Mpow Swift Bluetooth 4.0 gehört zu den beliebtesten In-Ear Kopfhörern der sich, seit er veröffentlicht wurde, weit oben in der Bestsellerliste hält. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Mpow einen günstigen und zuverlässigen Bluetooth In-Ear für den Sport verspricht. Wir haben den Mpow Swift mit anderen Bluetooth In-Ears in der Preisklasse verglichen und ausführlich getestet.

Design

Mpow Swift

Den Mpow Swift gibt es in verschiedenen Farben, wir hatten die schwarze Version im Test. Im Vergleich zum DeleyCON SOUNDSTERS ist der Swift ein wenig kleiner, was positiv zu werten ist. Uns gefällt das moderne Design sehr gut und er macht einen positiven Eindruck auf uns.

Mpow Swift Mpow Swift Mpow Swift Mpow Swift Mpow Swift

Kundenservice

Mpow bietet als einziger Hersteller eine 45 Tage Geld-zurück-Garantie und 18 Monate „Sorgenfrei“ Garantie an. Das finden wir sehr lobenswert und zeigt wie sehr Mpow hinter ihren Produkten steht.

Verarbeitung

Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und wirkt ganz gut verarbeitet. Es ist zudem Schweißresistent und ist daher perfekt für den Sport. Das Kabel ist ein robust wirkendes Flachbandkabel welches glücklicherweise kaum Kabelgeräusche verursacht. Wir sind mit der Verarbeitung sehr zufrieden und denken sie ist dem Preis gut angemessen.

LieferumfangMpow Swift (1)

  • 3 x Ohrstöpsel (klein, medium, groß)
  • 1 x micro USB Aufladekabel
  • 3 x passende Stabilisatoren für Outdoor-Sport

Es fehlt nur ein Kabelclip und eine Aufbewahrungsbox die beide sinnvoll wären wenn man den Kopfhörer für den Sport einsetzen möchte. Ansonsten hat man alles was man braucht.

Komfort

Die Bluetooth In-Ears halten gut im Ohr und fallen nicht heraus. Wir hatten keine Probleme einen guten Seal zu finden und sie machten durch die Stabilisatoren eine gute Figur beim Joggen. Er ist am Anfang sehr bequem, allerdings fällt er ein wenig unangenehm auf wenn er über viele Stunden getragen wird.

Aber wie immer ist dieser Punkt bei jedem Menschen verschieden und kann nicht verallgemeinert werden. Trotzdem sitzt der Mpow Swift vergleichsweise sicherer im Ohr als andere Modelle.

Bluetooth und FernbedienungMpow Swift Fernbedienung

Das Pairing funktioniert einfach und schnell. Die Reichweite ist überdurchschnittlich gut und läuft reibungslos ohne Übertragungsprobleme. Mpow gibt eine Reichweite von 10 Metern an und wir konnten auch eine ähnliche Reichweite erzielen.

Die Fernbedienung befindet sich an der Gehäuseseite. Es ist eine Laut/Leiser, Nächstes Lied/ Vorheriges Lied Funktion vorhanden. Außerdem gibt es eine Play/Pause Taste mit der der Mpow Swift auch aus- und wieder eingeschalten werden kann.

Schön ist auch das blinkende Logo am Gehäuse, so weiß man immer in welchem Zustand sich der Kopfhörer gerade befindet und muss nicht raten.

Laut Mpow hält die Batterie ganze 8 Stunden was schon ein überdurchschnittlicher Wert ist, im Test kamen wir allerdings nur auf 7 Stunden und ein paar Minuten. Trotzdem ist diese Akkulaufzeit überdurchschnittlich gut, wenn man bedenkt, dass die meisten Bluetooth In-Ears schon nach 6 Stunden schlapp machen.

Sound

Der Mpow Swift liegt klar auf der bassbetonten Seite des Klangerlebens. Der Bass ist stark hervorgehoben und erzeugt kräftig Druck. Für Rock, Metal, Hiphop, Elektro und vergleichbare Musikarten ist der Swift bestens geeignet, für weniger basslastige Musik bietet sich der Mpow Magneto besser an, weil dessen Bass nicht ganz so stark betont ist.

Trotz, oder gerade wegen dem kräftigen Bass macht es macht Spaß mit dem Swift Musik zu hören. Er ist perfekt fürs Fitnessstudio und für sportliche Aktivitäten abgestimmt, und in diesem Einsatzfeld gehört er auch hin, Audiophile werden mit dem Mpow nicht angesprochen, dafür löst er nicht gut genug auf.

Für das Geld das er kostet leistet er einen guten Mehrwert in Sachen Sound, gerade dann wenn man einen starken Bass sucht.

Im direkten Vergleich mit dem DeleyCON SOUNDSTERS ist der Mpow Swift nochmal spaßiger abgestimmt.

Fazit

Die klanglich spaßige Abstimmung machen den Mpow gut für sportliche Aktivitäten. Für ihn spricht, dass das Bluetooth immer funktioniert, er nie heraus fällt und die auf sportliche Aktivitäten passende Klangabstimmung. Er ist unser Preis-Leistungs Sieger in Bluetooth In-Ear Kopfhörer unter 50 Euro.