Auf der Audiovista gab es erstmals den StageDiver 5 von der Firma In-Ear zu hören. Dieser ist der neue Universal In-Ear Kopfhörer, welcher wahrscheinlich ab Mitte April zum Kauf angeboten wird, wird ca. 900€ im Standard-Design kosten. Auf der Audiovista gab es ihn schon in einer Holz-Lackierung zu sehen und er hat, anderes als der SD 2, einen angehobenen Bass und angehobene Höhen.

Er besitzt 5 Balanced-Armature Treiber und besitzt wie alle In-Ear kopfhörer der Firma In-Ear ein austauschbares Kabel, wie es üblich bei den restlichen StageDivern ist.
Mit der bewährten Gehäuseform, welche aus einem Durchschnitt von 500 verschiedenen Ohrabdrücken entstand, sitzt er sehr bequem im Ohr.

Der erste Höreindruck war durchweg positiv, auch wenn er nicht ganz an das Topmodell dem ProPhile 8 heran kommt in Sachen Bühnendarstellung und Auflösung. Der Bass ist druckvoll und er hat eine gute Fülle, ohne zu überschlagen. Im Vergleich zum Shure 846 ist die Auflösung noch ein ticken besser und die Bühne ist deutlich weiter beim SD 5. Die Höhen und Mitten gefielen beim ersten Hören auch sehr gut.

Weitere Infos auf http://www.inear-monitoring.eu und auf der Facebook-Seite von In-Ear https://www.facebook.com/InEar-Monitoring-287218207940/