AudioMX Bluetooth In Ear Sportkopfhörer

AudioMX Bluetooth In Ear Sportkopfhörer
8.4 / 10 Testbericht
Pros
- Guter Klang für den Preis
- Sicherer Halt im Ohr
- Zuverlässige Bluetooth-Verbindung
Cons
- Kabel könnte evtl. zu kurz sein bei kräftigem Nacken
Bewertung
Der AudioMX In Ear Sportkopfhörer von AVANTEK könnte ein geeignetes Modell sein, wenn normale In-Ear Kopfhörer immer wieder herausfallen. Sehr positiv waren wir vom guten Klang und dem sicheren Halt im Ohr überrascht. Weniger positiv ist das evtl. zu kurze Kabel.
Zum Angebot!
Klang8.5
Verarbeitung8.5
Zubehör8
Komfort8
Preis-Leistung9

Der AudioMX Bluetooth In Ear Sportkopfhörer von AVANTEK ist, wie der Namen schon sagt, ein günstiger kabelloser In-Ear der vor allem für den Sport entwickelt wurde. Er hat ein spezielles Design, das mehr Halt im Ohr geben soll bei sportlichen Aktivitäten. Wir haben den AudioMX In Ear Sportkopfhörer für Sie getestet.

Lieferumfang

  • Micro-USB-Kabel zum Aufladen
  • 3 Paar Ohrstöpsel
  • Bedienungsanleitung auf Englisch

AVANTEK AudioMX In-Ear Sport KopfhörerAVANTEK AudioMX In-Ear Sport Kopfhörer

 

Technische Daten

Frequenzbereich: –
Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit: –
Treiber: Dynamisch
Gewicht: 23 Gramm

Bluetooth-Version: 4.1
Akku: 8 Stunden Sprechzeit, 100 Stunden Standby-Modus
Reichweite: 10 Meter

Verarbeitung

Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und wirkt ganz gut verarbeitet. Besonders gut ist das Kabel, welches sehr dick ist und eine gute Flexibilität besitzt. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und der USB-Anschluss ist durch eine Klappe vor Schweiß oder Feuchtigkeit geschützt.

AVANTEK AudioMX In-Ear Sport Kopfhörer

Design

Das Design ist recht speziell, denn diese In-Ear Kopfhörer werden anders getragen als viele andere Bluetooth In-Ear Sportkopfhörer.

AVANTEK AudioMX In-Ear Sport Kopfhörer AVANTEK-AudioMX-In-Ear-Sport-Kopfhörer-22 AVANTEK AudioMX In-Ear Sport Kopfhörer AVANTEK AudioMX In-Ear Sport Kopfhörer

Komfort

Getragen werden die AudioMX In Ear Sportkopfhörern mit dem Gehäuse über die Ohren was zusätzlichen Halt im Ohr gibt. Es dauert eine Weile bis man versteht wie die Kopfhörer eingesetzt werden, aber nach ein paar mal Üben klappt dies ohne Probleme. 6132LmqI8EL._SL1000_

Sitzen sie dann im Ohr sind sie recht bequem und fallen auch beim Joggen nicht heraus. Da die im Lieferumfang enthaltenden Ohrstöpsel auch “Wings” haben, sitzen sie sehr stabil im Ohr. Wer bei normalen In-Ear Kopfhörern beim Joggen Probleme dabei hat, dass sie immer wieder herausfallen, der könnte an den AudioMX In Ear Sportkopfhörern gefallen finden. Mit einem Gewicht von gerade mal 23 Gramm sind sie auch recht leicht.

Ein Problem das wir sehen ist, dass das Kabel für manche Menschen vielleicht zu kurz sein könnte, wenn man einen kräftigeren Nacken besitzen, denn es ist nur ca. 28 cm lang.

Bluetooth und Fernbedienung

Das Verbinden klappt leicht und ohne Probleme, einfach etwas länger auf die am Gehäuse angebrachte Play Taste drücken und schon werden sie mit einem Bluetoothfähigem Gerät verbunden.

Die Reichweite reicht ca. 6 Meter und es gab im Test keine Aussetzer oder Verbindungsabbrüche.

AVANTEK AudioMX In-Ear Sport Kopfhörer

Aufgeladen wird der AudioMX In Ear Sportkopfhörer mit einem mini USB-Port der der sich auf der Rechten Seite des Gehäuses befindet.

Auf der rechten Seite befindet sich auch die Fernbedienung mit der alle Funktionen vorhanden sind. Die Bedienung ist sehr intuitiv und gelingt sehr einfach, weil sich die Fernbedienung am Gehäuse selbst und nicht am Kabel befindet.

Auch das Mikrofon funktionierte sehr zuverlässig. Es kann sofort einfach losgesprochen werden und das Mikrofon hat eine gute Gesprächsqualität

Klang

Angesichts des günstigen Preises hatten wir keine großen Erwartungen an den Klang, wurden aber sehr positiv überrascht. Der Klang ist klar und hat eine typische V-Shape Abstimmung. Klanglich würden wir den AudioMX In Ear Sportkopfhörer angesichts des Preises als gut einstufen, hier haben wir schon schlechter klingende Bluetooth In-Ear Kopfhörer gehört zu einem ähnlichen Preis.

Positiv ist, dass sie sehr laut spielen können und das die Geräuschisolation gut ist.

Fazit

Der AudioMX In Ear Sportkopfhörer von AVANTEK könnte ein geeignetes Modell sein, wenn normale In-Ear Kopfhörer immer wieder herausfallen. Sehr positiv waren wir vom guten Klang und dem sicheren Halt im Ohr überrascht. Weniger positiv ist das evtl. zu kurze Kabel.