RHA MA750 im Test

RHA MA750
8.9 / 10 Testbericht
Pros
- Sehr robust und gute Verarbeitung
- Kabel wird hinter den Ohren getragen
- Ausgeglichenes Soundbild
- Sehr viel Zubehör
- 3 Jahre Garantie
Bewertung
Klang8.5
Verarbeitung10
Zubehör9
Komfort8.5
Preis-Leistung8.5

Heute haben wir den RHA MA750 im Test. Die Firma Reid Heath Acoustics hat schon in der Vergangenheit gute In-Ear Kopfhörer entwickelt die mit ihrer guten Verarbeitung und guter Preis-Leistung punkten können. Was der RHA MA750 kann testen wir heute. Insgesamt hatten wir den RHA MA750 In-Ear Kopfhörer circa einen Monat im Test und konnten ihn genau prüfen.

Verarbeitung vom RHA MA750

Wer wirklich robuste In-Ear Kopfhörer sucht, sollte zum RHA MA750 greifen, kein anderer In-Ear Kopfhörer ist besser verarbeitet als er.

Besonders gut fällt die Verarbeitung und Robustheit des RHA MA750 im Test auf, der In-Ear Kopfhörer gehört zu den best robustesten In-Ear Kopfhörer unter 100 Euro. Das Edelstahlgehäuse ist sehr solide und die Verbindung zum Kabel ist gut verstärkt. Das Kabel ist mit einer dicken Gummischicht verstärkt und frei von Kabelgeräuschen, es verheddert sich nie und wirkt sehr widerstandsfähig. Das Verbindungsstück zum Kabel besteht auch wie das Gehäuse aus Edelstahl. Auf den In-Ear Kopfhörer gibt der Hersteller zudem 3 Jahre Garantie.

Zubehör

Auch beim Zubehör bleiben keine Wünsche offen, dem In-Ear Kopfhörer liegen 10 Paar Ohrstöpsel, ein Schaustoffohrstöpsel, ein Edelstahlhalter für die Ohrstöpsel, ein Etui und ein Kabelclip bei. Es gibt zudem für einen Aufpreis von 10 Euro eine Version mit Mikrofon und Fernbedienung für Apple Geräte.

Auch im Bereich Zubehör bietet der RHA MA750 mehr Zubehör als seine Konkurrenz.

Design

Der In-Ear Kopfhörer wird mit dem Kabel hinter den Ohren getragen, das hat den Vorteil dass ein sicherer Halt im Ohr gewährleistet wird und es beugt Kabelgeräuschen vor. Allein die Verpackung wirkt sehr hochwertig. Das Design ist schlicht und wirkt hochwertig.

Komfort

Auch hier ist alles perfekt, die In-Ear Kopfhörer halten gut im Ohr und sitzen bequem, durch die Vielzahl an Eartips lässt sich wohl für jedes Ohr ein passender Aufsatz finden. Auch nach längerem Hören fallen die In-Ear Kopfhörer nicht unangenehm im Ohr auf.

Dass das Kabel hinter den Ohren getragen wird hat viele Vorteile, es gibt dem Kopfhörer Stabilität und wirkt Kabelgeräusche vor. Beim RHA 750 ist das gut umgesetzt, nichts drückt oder wird unangenehm nach längerem Tragen. Vielleicht braucht es anfangs etwas Eingewöhnungszeit, bis man den Dreh wie man den Kopfhörer einsetzt raus hat, hat man das aber einige male geübt funktioniert das aufsetzen schnell.

Sound

Der RHA MA750 überzeugt durch seinen guten Komfort, viel Zubehör und sehr guter Verarbeitung, aber auch beim Sound kann er voll punkten. Er hat ein ausgeglichenes Soundbild das Spaß macht aber auch Leute anspricht die ein ausgeglichenes Klangbild suchen. Er gehört zu den wenigen Allroundern.

Der Bass ist sehr präsent aber nicht zu aufdringlich gerade der Tiefbass wird gut erreicht was ihn ein kraftvolles Basserlebnis gibt ohne zu übertrieben bassbetonte In-Ear Kopfhörer zu sein. Dabei bleibt der Sound immer kristallklar und nichts wummert oder wird vom Bass überdröhnt.

Der Sound ist stark V-Betont, das heißt dass besonders der Bass und die Höhen hervorgehoben sind. Glücklicherweise reicht der Bass aber nicht in die Mitten, sondern bleibt kontrolliert und hört sich beeindruckend an.

Die Klangbühne ist sehr relativ groß für einen dynamischen Treiber und es werden sehr viele Details wiedergegeben. Der In-Ear Kopfhörer isoliert außerdem sehr gut von Außengeräuschen.

Fazit

Der RHA MA750 punktet in allen Bereichen sehr gut und gehört zu einem echten Allrounder. Er gehört mit zu einer der robustesten In-Ear Kopfhörer auf dem Markt und kommt mit reichlich Zubehör. Es gibt nicht wirklich etwas negativ über den RHA MA750 zu berichten, er gehört zu den besten In-Ear Kopfhörern unter 100 Euro.

Was andere zum RHA MA750  sagen . . .

Ohne Mikrofon und Fernbedienung

Apple Version mit Mikrofon und Fernbedienung