Sony MDR-EX650APT im Test

Sony MDR-EX650APT
8 / 10 Testbericht
Pros
- Sehr komfortabel
- Sieht gut aus
- Fernbedienung funktioniert für alle Smartphones
- Macht Spaß zu hören
- Sehr gute Preis-Leistung
Cons
- Basslastig
- Kabel könnte dicker sein
Bewertung
Der Sony MDR-EX650APT ist ein guter In-Ear Kopfhörer. Durch den niedrigen Preis und die Leistung die er bietet, ist er sehr empfehlenswert für Leute die In-Ear Kopfhörer im Bereich von unter 100 Euro suchen die auf Tragekomfort, eine gute Verarbeitung und Spaß beim Musikhören Wert legen. Die Fernbedienung und das Mikrophon funktionieren einwandfrei, was ihn zu einem guten Begleiter für unterwegs macht.

Zum Angebot!

Klang7
Verarbeitung8
Zubehör7
Komfort9.5
Preis-Leistung8.5

Heute haben wir den Sony MDR-EX650APT im Test. Er ist der große Bruder vom EX450H und in der mittleren Preisklasse angesiedelt. Sony wirbt vor allem für das hochwertige Messinggehäuse, welches für einen Sound mit weniger Resonanz sorgen soll.

Technische Daten

Impedanz: 32 Ohm
Frequenz: 5–28.000 Hz
Treiber: Dynamisch
Empfindlichkeit: 105 dB/mW
Kabellänge: 1,2 M
Gewicht: 9 g

 

Komfort

5Stars

Der Tragekomfort war bei mir sehr gut. Durch das abgewinkelte Design sitzt der Kopfhörer fest im Ohr und ist sehr bequem. Der Kopfhörer erinnert mich vom Tragekomfort sehr an den Sony MDREX50LPW welcher einer der bequemsten In-Ears ist den ich je getestet habe. 4 verschieden große Ohrstöpsel sorgen dafür dass für jedes Ohr etwas dabei ist. Hier kann der Sony MDR-EX650APT voll punkten.

Klang

3-Stars

Der Sound des Kopfhörers ist für 60-70 Euro gut. Vor allem die Tiefen und Höhen sind hervorgehoben. Hier hat der Sony MDR-EX650APT ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis und man bekommt mehr Klangqualität als man für 60 Euro erwartet hätte. Der detaillierte Bass fällt hier besonders positiv auf und er hört sich sehr klar und sauber an. Vor allem der Spaßfaktor macht die In-Ear Kopfhörer so empfehlenswert in Sachen Sound. Er ist ein typischer Badewannen In-Ear Kopfhörer.

Mit einer Impedanz von 32 Ohm liegt er ein wenig höher als viele andere In-Ear Kopfhörer, trotzdem spielt er prima an Smartphones oder Mp3 playern auch ohne mobilem Kopfhörerverstärker.

Verarbeitung und Design

4-Stars

Sony MDR-EX650APT In-Ear Kopfhörer Test

Hier hat sich Sony wirklich Mühe gegeben. Das Messinggehäuse macht einen sehr edlen und wertigen Eindruck. Die problematischen Zonen wie Verbindung zu den Kopfhörern und Klinkenstecker sind gut verarbeitet und verstärkt. Das geriffelte Kabel sieht schön aus und wirkt stabil, es könnte meines Erachtens aber noch ein wenig dicker sein. Zum Glück gibt es keine Kabelgeräusche und somit könnte man ihn auch z. B. zum Joggen verwenden.

Mikrophon und Fernbedienung

Das annehmen/auflegen von Anrufen und das Telefonieren funktioniert bei Android und IOS Smartphones sehr gut. Das macht die Kopfhörer zu einem perfekten Begleiter für unterwegs. Die Sprachqualität überzeugt, es wird alles was man spricht in einer guten Qualität wiedergegeben.
Zubehör

3-Stars

Insgesamt werden 4 verschiedene Ohrstöpsel, ein Kabelaufroller und eine Tragetasche dazu geliefert. Das ist für diese Preisklasse Standard und somit ist nicht viel Zubehör dabei. Einziger Bonus ist das im Kabel integrierte Mikrofon für Anrufe und die für alle Smartphones funktionierende Fernbedienung.

 

Fazit für Sony MDR-EX650APT

Vorteile des Sony MDR-EX650APT

Sehr komfortabel
Sieht gut aus
Fernbedienung funktioniert für alle Smartphones
Macht Spaß zu hören
Sehr gute Preis-Leistung

Nachteile des Sony MDR-EX650APT

Basslastig
Kabel könnte dicker sein

Der Sony MDR-EX650APT ist ein guter In-Ear Kopfhörer. Durch den niedrigen Preis und die Leistung die er bietet, ist er sehr empfehlenswert für Leute die In-Ear Kopfhörer im Bereich von unter 100 Euro suchen die auf Tragekomfort, eine gute Verarbeitung und Spaß beim Musikhören Wert legen. Die Fernbedienung und das Mikrophon funktionieren einwandfrei, was ihn zu einem guten Begleiter für unterwegs macht.