Teilen Sie diesen Artikel!
0
Teufel Move BT
9 Testbericht
Pros
- Sehr lange Akkulaufzeit von bis zu Stunden
- Spaßige Abstimmung
- Gute Verarbeitung und Spritzwasserschutz
- Guter Tragekomfort
Cons
- Das Gehäuse ist etwas größer als gewöhnlich
Bewertung
Der Teufel Move BT gehört zu den besten kabellosen In-Ear Kopfhörern. Sehr gut hat uns die sehr lange Betriebszeit von bis zu 20 Stunden und der spaßig abgestimmte Klang gefallen. Mit dem Teufel Move BT kann man nicht viel falsch machen, wenn man einen zuverlässigen kabellosen In-Ear Kopfhörer sucht der für alle Einsatzgebiete gewappnet ist.Der Teufel Move BT ist ein sehr gute Allrounder der für jedes Musikgenre geeignet ist und wird zu einem fairem Preis angeboten. Toll ist auch die 8 Wöchige Geld-zurück-Garantie.
Zum Angebot!*
Klang9
Verarbeitung9.5
Design9
Zubehör8.5
Komfort9
Preis-Leistung9

Der Teufel Move BT ist Teufels neuster Bluetooth In-Ear Kopfhörer der mit einer besonders langen Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden aufwarten kann. Ob der Kopfhörer auch klanglich überzeugen kann erfahren Sie in unserem Testbericht.

Ca. 119,99 € bei Teufel

Teufel Move BT

 

Lieferumfang

Teufel Move BT

  • Softcase
  • Reinigungs- und Transport-Tube
  • 2 Paar Silikon-Ohrstöpsel

Ein Kabelclip und Schaumstoffohrstöpsel wären noch gut gewesen, ansonsten hat man alles was man braucht.

Technische Daten

Frequenzberich: 20 – 20’000 Hz
Impedanz: 16 Ohm
Treiber: Dynamisch Neodym-HD-Treiber
Verbindung: 4.0 mit apt-X®
Empfindlichkeit: 100 dB
Betriebsdauer: 20 Stunden, 2 Stunden Ladezeit
Wasserabweisend (IP 54 zertifiziert)
Gewicht: 15 Gramm

Verarbeitung

Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Aluminium und Silikon und es hat eine sehr gute Verarbeitung. Er ist mit der IP54-Norm zertifitiert und somit macht ihm Spritzwasser nichts aus, weswegen man ihn bei Wind und Wetter sowie beim Sport einsetzten kann. Das Kabel welches Mikrofonie frei ist, sitzt sicher an der Verbindungsstelle zum Gehäuse, es könnte allerdings etwas dicker sein.

Teufel Move BT Teufel Move BT Teufel Move BT

Kundenservice

Bei Teufel können Sie den Move BT innerhalb von 8 Wochen bei nicht gefallen zurücksenden und haben außerdem bis 12 Jahren Garantie!

Design und Komfort

Das Gehäuse ist ein wenig größer als bei vielen kabelgebebundenen In-Ear Kopfhörern, weswegen sie ziemlich aus den Ohren herausstehen. Das ist aber halb so schlimm, denn die Teufel Move BT haben ein schickes Design in glänzendem silber und mattschwarzem Silikon. Auf der Rückseite der Gehäuse befindet sich das Teufel Logo. Der Klangkanal ist ein wenig abgewinkelt was sich sehr positiv auf den Tragekomfort der Kopfhörer auswirkt.

Sitzen tun die Kopfhörer ziemlich fest im Ohr womit sie auch zum Joggen zum Einsatz kommen könnten. Die etwas größeren Gehäuse tun dem Tragekomfort aber keinen Abbruch denn sie sitzen sehr bequem im Ohr und man könnte sie den ganzen Tag tragen. Durch sein leichtes Gewicht von grade mal 15 Gramm merkt man den In-Ear Kopfhörer kaum im Ohr.

Teufel Move BT Teufel Move BT Teufel Move BT

Bluetooth und Fernbedienung

Das Highlight des Teufel Move BT ist sicher die Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden. Somit gehört der Move BT zu dem bisher am längsten durchhaltenden In-Ear Kopfhörer auf dem Markt. Die Konkurrenz macht bisweilen bei 5-8 Stunden schon schlapp. Dabei legt Teufel nochmal eins drauf und liefert eine Ladezeit von gerade mal 2 Stunden um den In-Ear Kopfhörer wieder voll aufzuladen.

Die Bluetooth-Verbindung hielt in unserem Test auf annehmbare Entfernung von bis zu 10 Metern immer sicher und es kam zu keinen Verbindungsabbrüchen oder sonstigen Störgeräuschen.

Mit der 3-Button Fernbedienung mit integriertem Mikrofon kann kabellos auf alle Funktionen zugegriffen werden und die Tasten haben einen guten Druckpunkt. An der Fernbedienung befindet sich eine klappe über die der In-Ear Kopfhörer aufgeladen werden kann.

Teufel Move BT

 

Klang

Im Vergleich zum Teufel Move Pro hat der Teufel Move BT deutlich mehr Bass, denn er wurde hauptsächlich für draußen konzipiert. Der Bass ist dabei aber nicht zu aufdringlich und bleibt immer sehr kontrolliert. Erfreulich ist auch, dass der Bass nur leicht bis in die unteren Mitten hineinstrahlt und diese so noch sehr gut erhalten bleiben. Der Kickbass hat ordentlich viel Schwung, ist aber nicht übertönend. Wer eine spaßige Abstimmung sucht wird beim Move BT richtig liegen.

Die Mitten sind trotz betontem Bass immer noch hervorragend gut. Die Präsens ist der Mitten ist annehmbar und man hat nicht das Gefühl das der Bass überhand nimmt und die Mitten zu kurz kommen.

Die Höhen haben eine gute Brillanz wie man es von vielen In-Ears mit dynamischem Treiber gewohnt ist. Sie sind recht angenehm und ausbalanciert und haben keinen nervigen Beigeschmack. Hier hat Teufel alles richtig gemacht denn es treten keine Zischlaute auf und auch bei hohen Lautstärken bleiben die Höhen angenehm im Gehör.

Die Bühne ist ein wenig in die Breite gezogen hat aber keine großen Ausmaße. Es fehlt ein wenig eine bessere Tiefenstaffelung.

Im Vergleich zu kabelgebundenen In-Ear Kopfhörer schlägt sich der Move BT ausgesprochen gut und dank apt-X Codex müssen keine klangeinbrüche hingenommen werden.

Fazit Teufel Move BT

Der Teufel Move BT gehört zu den besten kabellosen In-Ear Kopfhörern. Sehr gut hat uns die sehr lange Betriebszeit von bis zu 20 Stunden und der spaßig abgestimmte Klang gefallen. Mit dem Teufel Move BT kann man nicht viel falsch machen, wenn man einen zuverlässigen kabellosen In-Ear Kopfhörer sucht der für alle Einsatzgebiete gewappnet ist.

Der Teufel Move BT ist ein sehr gute Allrounder der für jedes Musikgenre geeignet ist und wird zu einem fairem Preis angeboten. Toll ist auch die 8 Wöchige Geld-zurück-Garantie.

Ca. 119,99 € bei Teufel