SoundMAGIC E10BT

SoundMAGIC-E10BT
9 / 10 Testbericht
Pros
- Gute Verarbeitung
- 12 Stunden Akkulaufzeit
- Sehr gute Klangqualität
- Kleines Gehäuse
Cons
- Keine aptX Unterstützung
Bewertung
Wie auch der E10 ist der SoundMAGIC E10BT ein ausgesprochen guter In-Ear Kopfhörer der in allen Punkten voll überzeugen kann. Wer schon den E10 mochte, wird den SoundMAGIC E10BT nun in der kabellosen variante lieben und kann dank ganzer 12 Stunden Akkulaufzeit nun mehr Freiheit genießen.
Zum Angebot!*
Klang9
Verarbeitung8.5
Zubehör9
Komfort9
Preis-Leistung9.5

Der SoundMAGIC E10BT ist die kabellose Variante des einer der beliebtesten In-Ear Kopfhörer SoundMAGIC E10. Mit selbem Treiber im Gehäuse, soll dieser genauso gut klingen wie die kabelgebundene Version. Für einen gewohnt günstigen Preis macht der E10BT zunächst einen sehr guten Eindruck, finden wir in einem Test heraus wie er sich schlägt.

Lieferumfang

3 Paar Silikon-Ohrpassstücke (S/M/L)

1 Paar Doppel-Flansch Silikon-Ohrpassstücke (M)

4 Paar atmungsaktive Silikon-Ohrpassstücke (XS/S/M/L)

USB-Ladekabel

Transport-Hardcase

Verarbeitung

SoundMAGIC-E10BT      SoundMAGIC-E10BT

Das Gehäuse besteht aus Metall und ist für den Preis sehr hochwertig und robust. Das Kabel ist diesmal nicht verdreht wie beim E10, sondern hat eine einfache Gummibeschichtung die aber auch eine gute Stärke aufweist und verhedderungsfrei ist.

Design und Komfort

SoundMAGIC-E10BT
Der Der SoundMAGIC E10BT ist derzeit nur in einem zeitlosem Schwarz erhältlich und das Design des Gehäuses unterscheidet sich nicht vom kabelgebundenen E10, das bedeutet, dass das Gehäuse nicht übermäßig groß ist wie bei anderen Bluetooth In-Ear Kopfhörern was ein sehr großer Vorteil ist.

Wie auch der E10 trägt sich die BT variante ausgesprochen bequem und er sitzt sehr gut im Ohr.

Bluetooth und Fernbedienung

Beim SoundMAGIC E10BT sitzt die Batterie in einem relativ großem extra Gehäuse das am Kabel angebracht ist, das hilft Platz zu sparen und macht die Kopfhörer nicht übermäßig groß. Die Batterie am Kabel, welche an ein Shirt geclippt wird, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Sehr gut ist, dass die Batterie ganze 12 Stunden durchhält und damit zu den wirklich lang laufenden Bluetooth In-Ear Kopfhörern zählt. Übertragungsprobleme und Verbindungsabbrüche konnten wir während der Testzeit keine feststellen.

Am Kabel ist auch eine 3-Button Fernbedienung angebracht dessen blaue LED den Status der Bluetooth-Kopfhörer angibt.

Klang

Wie auch der E10 hört sich der E10BT sehr gut an und es lässt sich kein Unterschied in der Klangqualität feststellen, denn es wird das selbe Gehäuse und der gleiche dynamische Treiber verwendet.

Die Klangsignatur ist eine sehr spaßige bei der der Bass und die Höhen angehoben sind. Besonders Bassliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, denn der Bass hat eine guten Impakt, ist gut definiert ist aber nicht überdröhnend.

Die Mitten sind klar, sehr akkurat und präsent. Sie haben eine gute Auflösung für den Preis und kommen ausgesprochen voll rüber.

Die Höhen sind sehr sanft und fallen im Superhochton leicht ab, was ihn auch für Leute die eher höhenempfindlich sind empfehlenswert macht, denn sie sind sehr angenehm und auch über längere Zeit Musik hören nerven sie nicht.

Die Bühne ist ziemlich ausgeprägt, was dem Gehäusedesign zu verdanken ist und der E10BT löst überdurchschnittlich gut auf im Vergleich zu anderen Bluetooth In-Ear Kopfhörern.

Die Isolation ist eher durchschnittlich, dafür kann der E10BT sehr laut spielen auf voller Lautstärke.

Fazit

Wie auch der E10 ist der SoundMAGIC E10BT ein ausgesprochen guter In-Ear Kopfhörer der in allen Punkten voll überzeugen kann. Wer schon den E10 mochte, wird den SoundMAGIC E10BT nun in der kabellosen variante lieben und kann dank ganzer 12 Stunden Akkulaufzeit nun mehr Freiheit genießen.