Teilen Sie diesen Artikel!
0
1More Capsule
8.8 Testbericht
Pros
- Sehr bequem
- Ausgesprochen gute Höhen und tiefreichender Bass
- Magnete an der Rückseite der Gehäuse
Bewertung
Die größte Stärke hat der 1MORE Capsule ganz klar in seiner Bequemlichkeit, denn die Gehäuse sind besonders auf Komfort getrimmt. Aber auch klanglich kann der In-Ear Kopfhörer durchaus überzeugen, denn er besitzt einen dynamischen und einen Balanaced-Armature Treiber pro Seite. Er ist spaßig abgestimmt und hat besondere Stärken in den Höhen, aber auch der Bass macht einiges her.
Zum Angebot!*
Klang8.5
Verarbeitung8.5
Design9
Zubehör8.5
Komfort10
Preis-Leistung8

Die 1MORE Capsule Dual Driver sind besonders bequeme In-Ear Kopfhörer mit einem dynamischem Treiber und einem Balanced-Armature Treiber. Wir haben den In-Ear Kopfhörer für Sie getestet

.1MORE Capsule Dual Driver

Lieferumfang

4 Paar Silikon Ohrstöpsel

1 Silikon Aufsatz

Transportbox

Technische Daten

Frequenzbereich: 20-40’000 Khz
Impedanz: 32 Ω
Empfindlichkeit: 98 dB/mW
Treiber: 1 7mm Dynamischer Treiber, 1 Balanced-Armature Treiber
Gewicht: 16 Gramm

Verarbeitung

1MORE Capsule Dual Driver 1MORE Capsule Dual Driver 1MORE Capsule Dual Driver

Der untere Teil des Kabels ist mit Stoff ummantelt und hat eine gute Stärke. Der obere Teil hat eine gummibeschichtung und wirkt ebenfalls stabil, auch wenn das Kabel etwas dicker hätte ausfallen können. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und Alumium und hat ebenfalls eine tolle Verarbeitung, auch wenn In-Ear Kopfhörer aus Metall natürlich robuster sind. Es kommt ein gerader Klinkenstecker zum Einsatz der eine ganz gute Verstärkung besitzt.

Design

1MORE Capsule Dual Driver1MORE Capsule Dual Driver1MORE Capsule Dual Driver

Besonders toll sind die Magnete an der Rückseite der Kopfhörer. Mit ihnen können die Gehäuse aneinander gehangen werden, was Vorteile bei der Aufbewahrung hat, aber auch wenn man die Kopfhörer gerade nicht im Ohr hat und um den Hals hängen möchte. Den 1More Capsule gibt es in den Farben lila-metallic / schwarz und komplett schwarz und sieht von außen wirklich schick aus. Durch das länglich geformte Gehäuse stehen die Kopfhörer nicht aus den Ohren heraus, sondern liegen im Ohr drinnen. Das bietet Vorteile wenn man beispielsweise einen Helm oder eine Mütze trägt.

Am Kabel befindet sich eine 3-Button Fernbedienung mit Mikrofon. Mit ihr können alle wichtigen Funktionen angesteuert werden. Die Sprachqualität des Mikrofons ist sehr gut.

Komfort

Der 1More Capsule trägt sich wirklich ausgesprochen bequem und dürfte der komfortabelste In-Ear Kopfhörer sein, den wir bisher getestet haben. Er ist sehr leicht und fällt im Ohr wirklich gar nicht auf. Wer also einen besonders bequemen In-Ear Kopfhörer sucht liegt mit dem 1More Capsule genau richtig.

Klang

Der 1More Capsule besitzt einen dynamischen Treiber der für den Bass und einen Balanced-Armature Treiber der für die Mitten und Höhen zuständig ist. Obwohl der Kopfhörer 32 Ohms hat, lässt er sich mit einem ganz normalem Smartphone wie dem S7 antreiben.

Der Bass reicht besonders tief und hat in den unteren Regionen eine sehr gute Auflösung. Der Capsule ist eher spaßig abgestimmt, weswegen der Bass ein wenig betont ist. Er zählt aber nicht zu den besonders bassbetonten In-Ear Kopfhörer. Dadurch dass der dynamische Treiber alleine für den Bass zuständig ist, klingt dieser besonders schön und reicht auch nicht bis in die unteren Mitten hinein. Der Kickbass hat viel Kraft, ist aber auch nicht übertönend und nervig.

Die Mitten sind sehr klar und Stimmen werden trotz spaßiger Betonung gut präsent wiedergegeben. Die Mitten sind sehr musikalisch und hören sich nie unterbetont oder zu dünn an.

Die Höhen gehören zum Highlight im Klangbild des 1More Capsule und hören sich sehr brillant an. Klassische Musik mit Violinen zum Beispiel hört sich mit dem Capsule sehr schön und klar an. S-Laute werden sehr sauber dargestellt. Die Höhen gehören zu den besten die es in dieser Preisklasse gibt. Die außergewöhnlich guten Höhen hat der Capsule dem Balanced-Armature Treiber zu verdanken, der seinen Job prima macht.

Fazit

Die größte Stärke hat der 1MORE Capsule ganz klar in seiner Bequemlichkeit, denn die Gehäuse sind besonders auf Komfort getrimmt. Aber auch klanglich kann der In-Ear Kopfhörer durchaus überzeugen, denn er besitzt einen dynamischen und einen Balanaced-Armature Treiber pro Seite. Er ist spaßig abgestimmt und hat besondere Stärken in den Höhen, aber auch der Bass macht einiges her.