Hifiman RE-400 im Test

Hifiman RE-400
8.1 / 10 Testbericht
Pros
+ Sehr leicht
+ Schlichtes Design
+ Sehr komfortabel
+ Gut ausbalancierter Sound
Cons
– Wenig Bass
– Verarbeitung könnte besser sein
Bewertung
Der beste neutrale In-Ear Kopfhörer in der Preisklasse. Nur die Verarbeitung, insbesondere das Kabel, könnte besser sein.

Zum Angebot!

Klang8.5
Verarbeitung7
Zubehör8
Komfort9
Preis-Leistung8

Der Hifiman RE 400 ist einer der besten neutralen referenz In-Ear Kopfhörer in der Preisklasse unter 100 Euro. Sie kommen mit reichlich Zubehör und einen erstklassigen Sound. Sie sind durch ihr sehr leichtes Gewicht gut über Stunden im Ohr zu tragen und fallen kaum auf. Das Kabel ist aus sauerstofffreiem Kupfer und noch mit einem Mantel umschichtet, die Verarbeitung ist ok könnte aber besser sein, es entstehen keine Kabelgeräusche.

Design

Der RE-400 sieht auf den ersten Blick sehr unscheinbar aus. Das Gehäuse ist ausgesprochen klein und kommt in einem eleganten Silberlook daher.

Hifiman-RE-400 Test Hifiman RE 400 im Test Hifiman RE 400 im Test Hifiman RE 400 im Test Hifiman RE 400 im Test Hifiman RE 400 im Test Hifiman RE 400 im Test

Komfort

Durch das leichte Gewicht und das kleine Gehäuse sind die In-Ears von Hifiman sehr bequem. Er kommt außerdem mit einer ganzen Reihe von Ohrstöpseln so das für jedes Ohr etwas passendes dabei sein sollte.

Verarbeitung

Das Gehäuse besteht aus Aluminium, ist sehr klein gehalten und wirkt gut verarbeitet. Das einzige Problem ist das Kabel welches doch ziemlich dünn für einen 100 Euro Kopfhörer wirkt, hier gibt es weit bessere Kabel in dieser Preisklasse. Positiv sind die nur sehr minimalen Kabelgeräusche.

Trotzdem sind die Verbindungen gut verstärkt und er hat einen abgewinkelten Klinkenstecker welche einem Kabelbruch vorbeugen.

Mit den Hifiman-RE400 sollte also sorgfältig umgegangen werden und sie sollte nicht in der Hosentasche zusammengeknüllt werden, dann haben sie auch eine lange Lebensdauer.

Soundqualität

Wer einen neutralen In-Ear Kopfhörer sucht der die Musik genau so wieder gibt wie es der Produzent vorgesehen hat liegt beim Hifiman RE 400 genau richtig. Der Hifiman RE 400 ist nichts für Leute die viel Bass wollen, sondern ein neutrales Soundbild bevorzugen. Die Mitten des Hifiman RE 400 sind das Highlight des Kopfhörers, z. B. hören sich Stimmen von Sängern besonders gut an.

Die Bühne des Kopfhörers ist für einen In-Ear Kopfhörer überdurchschnittlich gut, für klassische Musik ist der Kopfhörer ein Traum und sehr zu empfehlen.

Fazit

Der beste neutrale In-Ear Kopfhörer in der Preisklasse. Nur die Verarbeitung, insbesondere das Kabel, könnte besser sein.